Telefon: 03 63 32 / 2 07 23, Telefax: 03 63 32 / 2 19 11, E-Mail: tap.ellrich@web.de Reitschule Katja Füldner
Reitschule-Reitunterricht 2017-12-16T15:58:26+00:00

REITUNTERRICHT

Zum Reitunterricht stehen uns eine 20 x 40 m Halle, ein 20 x 40 m Außenplatz sowie ein weiterer Außenreitplatz 20 x 60 m zur Verfügung.

Der Unterricht kann je nach Ausbildungsstand von Reiter und Pferd als Einzel – oder Gruppenunterricht gebucht werden. Um auch im Gruppenunterricht eine größtmögliche Umsetzung des Unterrichts zu garantieren, bemühe ich mich so wenig wie mögliche Gruppenteilnehmer gleichzeitig zu unterrichten.

Eine abwechslungsreiche Ausbildung von Reiter und Pferd ist mir sehr wichtig. Sobald es der Ausbildungsstand zulässt, bieten Geländeritte eine willkommene Ergänzung zum Trainingsalltag.

Zum Springtraining steht uns ein vollständiger Turnierparcours zur Verfügung.

Im Wintertraining besteht die Möglichkeit auch von außerhalb zum Freispringen zu uns zu kommen. Unserer Erfahrung nach profitieren nicht nur junge und Springpferde von dieser Art der Bewegung, sondern auch Dressurpferde. Alle unserer eigenen Pferde lieben diese Abwechslung.

Zum Training steht ein 20x40m großes Reitzelt, ein 20x40m und ein 20x60m großer Außenplatz sowie ein wunderschönes Ausreitgelände zur Verfügung.